Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 WICHTIGER HINWEIS ZUR SPIELE MIGRATION 

WICHTIGER HINWEIS ZUR SPIELE MIGRATION 
03 Feb 2010, 18:09

Beitrag WICHTIGER HINWEIS ZUR SPIELE MIGRATION
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Gamer!

Seit Mitte 2009 arbeitet Metaboli verstärkt an der Verbesserung von Umfang und Qualität seines Angebotes. Jede Woche bieten wir Ihnen:

• eine größere Anzahl an Spiele-Veröffentlichungen
• mehr aktuellere Titel
• mehr Spiele-Klassiker
• mehr Spiele kompatibel mit älteren Windows-64-bit-Versionen und Windows 7

Wir haben die Zahl der wöchentlichen Neuveröffentlichungen fast verdoppelt und gleichzeitig begonnen, bereits vorhandene Titel unseres Kataloges für moderne 64-bit-Betriebssysteme und das aktuelle Windows 7 zu konvertieren. 2010 setzten wir unsere Anstrengungen fort. Für März ist eine vollständige Kompatibilität mit 64-bit-Betriebssystemen und Windows 7 geplant. Zeitgleich wird ein neuer, vollständig Windows 7-kompatibler Metaboli-Player erscheinen.

Angesichts unseres umfangreichen Spiele-Kataloges – seit Mitte 2006 kontinuierlich ausgebaut – bedeutet dies viel Arbeit, welche nicht von heute auf morgen zu schaffen ist.
Um die Umstellung zu beschleunigen, werden wir daher zeitgleich eine gewisse Anzahl Spiele aus dem Katalog entfernen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um ältere Spiele, welche von unseren Kunden kaum noch in Anspruch genommen werden, bzw. um Spiele, welche nicht mehr kompatibel mit neueren Windows-Versionen sind.
Im Anschluss finden Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema.

Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen in uns und unser Angebot.

Ihr Metaboli-Team

Die Zahl der Spiele im Metaboli-Katalog variiert – warum?
Der Spielekatalog von Metaboli wird seit Mitte 2006 kontinuierlich ausgebaut. Einige Spiele sind daher mittlerweile technisch und vom Gameplay her veraltet und/oder mit neueren Betriebssystemen nicht mehr kompatibel. Im Zuge der Umstellung unseres Kataloges auf volle Kompatibilität mit 64-bit-Betriebssystemen und dem aktuellen Windows 7 entfernen wir daher einige Spiele, welche veraltet oder inkompatibel sind, aus unserem Angebot. Außerdem kann es in seltenen Fällen passieren, dass wir Spiele entfernen müssen, weil der Publisher die Lizenzrechte verloren hat, oder weil technische Gründe vorliegen.

Sind die Spiele, die aus dem Angebot entfernt wurden, für immer weg?
Kommt drauf an. Bestimmte Spiele werden nur zeitweilig entfernt, um 64-bit-kompatibel aufbereitet zu werden. Es kann auch passieren, dass ein Spiel entfernt wird, um durch eine neuere Version (z.B. mit integrierter Erweiterung) ersetzt zu werden.

Wann wird die Umstellung der älteren Spiele auf Kompatibilität mit 64-bit-Betriebssystemen bzw. Windows 7 durchgeführt?
Seit Mitte 2009 haben wir bereits viele unserer Spiele umgestellt, aber wir planen, den Prozess zu beschleunigen und bis Anfang März 2010 eine komplette Umstellung zu erreichen. Die Umstellung umfasst auch einen neuen Metaboli-Player.

Ist der neue Player mit Windows 7 kompatibel?
Ja. Der neue Player ist mit Windows 7 sowohl in 32-bit- als auch 64-bit-Version kompatibel.

Gibt es weitere Verbesserungen neben der 64-bit/Windows 7- Kompatibilität?
Der neue Player erlaubt allen Kunden vollen Zugriff auf alle angebotenen Spiele, unabhängig davon ob ein 32-bit- oder 64-bit-Betriebssystem verwendet wird. Der neue Player wird technisch unkomplizierterund erlaubt schnellere Integration neuer Funktionen in unser Angebot und das Benutzerinterface. Außerdem wird es möglich sein, das gewünschte Laufwerk zur Speicherung für alle Spiele (anstatt wie bisher nur für einen Teil) auszuwählen.

Wenn ein älteres Spiel durch eine 64-bit-kompatible Version ersetzt wird, muss dieses Spiel dann neu heruntergeladen werden, obwohl ich bereits die ältere Version auf meinem Computer habe?
Ja. Die neue Spiel-Version wird mit einer neuen Player-Technologie aufbereitet, welche die ältere Version mit der älteren Player-Technologie komplett ersetzt.

Kann ich die Spielstände der alten Spielversion mit der neuen 64-bit-kompatiblen Version weiterverwenden?
Zwar wird dies in einzelnen Fällen möglich sein, generell lautet die Antwort aber leider « Nein ». Sie werden bei den meisten Spielen nach der Umstellung neu beginnen müssen. Dies ist leider eine der unvermeidlichen Nebenwirkungen der Umstellung unseres Angebotes auf moderne, zukunftsweisende Betriebssystem-Technologie.

04 Feb 2010, 13:49

Beitrag Re: WICHTIGER HINWEIS ZUR SPIELE MIGRATION
Und um Welche Spiele Handelt es sich?

04 Feb 2010, 16:13

Nemesys DMC hat geschrieben:
Und um Welche Spiele Handelt es sich?

"Es handelt sich dabei hauptsächlich um ältere Spiele, welche von unseren Kunden kaum noch in Anspruch genommen werden, bzw. um Spiele, welche nicht mehr kompatibel mit neueren Windows-Versionen sind."

Die genaue Liste wird in Kürze bekannt gegeben werden.
Wie gesagt, es sind es Spiele, die fast keine Spielzeit bzw. Sessions mehr generieren. Ich gehe davon aus, dass ihnen deshalb niemand eine Träne nachweinen wird :cry:

04 Feb 2010, 23:39

MetaLorenz hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass ihnen deshalb niemand eine Träne nachweinen wird :cry:

Aber einige deiner Lieblingsspiele dabei, wenn ich den cry-Smilie richtig deute? *streichel* :D

Human beings make life so interesting. Do you know, that in a universe so full of wonders, they have managed to invent boredom?

05 Feb 2010, 18:00

Oliver83 hat geschrieben:
MetaLorenz hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass ihnen deshalb niemand eine Träne nachweinen wird :cry:

Aber einige deiner Lieblingsspiele dabei, wenn ich den cry-Smilie richtig deute? *streichel* :D

Nein, im Moment besteht wirklich kein Anlass dazu, außerdem bleibt ja Leisure Suite Larry drauf :oops:

05 Feb 2010, 18:27

Muhaha da fällt mir aber ein riesiger Stein vom Herzen :mrgreen:

09 Feb 2010, 12:43

Zitat:
Wann wird die Umstellung der älteren Spiele auf Kompatibilität mit 64-bit-Betriebssystemen bzw. Windows 7 durchgeführt?

Seit Mitte 2009 haben wir bereits viele unserer Spiele umgestellt, aber wir planen, den Prozess zu beschleunigen und bis Anfang März 2010 eine komplette Umstellung zu erreichen. Die Umstellung umfasst auch einen neuen Metaboli-Player.

Wenn ihr bis März Win7 unterstützt, bleibt mir wohl nix anderes über als mich wieder anzumelden. :)

Zitat:
Gibt es weitere Verbesserungen neben der 64-bit/Windows 7- Kompatibilität?

Außerdem wird es möglich sein, das gewünschte Laufwerk zur Speicherung für alle Spiele (anstatt wie bisher nur für einen Teil) auszuwählen.

Kann ich meine Spiele dann auch auf eine Externe Festplatte speichern? Wenn ja: Welche Probleme können auftreten und was muss ich beachten?

10 Feb 2010, 12:02

Guten Tag,

wird bekannt gegeben welche Spiele für immer verschwinden werden? Dass man wenigstens die nochmal Spielen kann bevor sie verschwinden.

Viele Grüße

10 Feb 2010, 16:30

dope hat geschrieben:
Guten Tag,

wird bekannt gegeben welche Spiele für immer verschwinden werden? Dass man wenigstens die nochmal Spielen kann bevor sie verschwinden.

Viele Grüße

Die Liste der Spiele wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. In der unterstehenden Liste sind folgende Titel, von denen die "alte Version" verschwinden wird:

King's Bounty the Legend
So blonde
Fallout 2
Turok
Race Driver GRID
Overlord Ultimate Edition
FlatOut 2
Zuma Deluxe
Civilization 4
Hotel Giant 2
Restaurant Empire
The Guild 2 - Die Gilde 2
The Abbey
Imperium Romanum Gold
World in Conflict - Complete Edition
School Tycoon
Peggle Deluxe
Rainbow Six Vegas
Assassin's Creed
The Treasures of Montezuma
Rainbow Six Vegas 2
Gothic 3
Chuzzle Deluxe
Company of Heroes Gold
RC Tycoon 3 Deluxe
Stronghold Crusader Extreme
Sid Meier's Railroads
Ceville
Mahjongg Artifacts
Dracula Origin
Ballance
Sherlock Holmes vs Arsene Lupin
Tomb Raider Underwold
Hard to be a God
Geheimakte Tunguska
Frontlines Fuel of War
FlatOut (3) Ultimate Carnage
Infernal
BattlestationMidway
Sniper Elite
Hired Guns
TOCA Race Driver 2
Crash Time 2
ProStroke Golf
Switchball
Darkstar One
Two Worlds
Jericho*
Mafia
Loki
Driv3r
Raven Squad
Bejeweled 2 Deluxe
Magic Ball 3
RTL Biathlon 2008
Syberia
"Glory of the Roman Empire (Die Römer)
"
Juiced 2: Hot Import Night
Freak Out
On the Ball 2007 (Anstoss 2007)
Splinter Cell DA
Ghost Recon Advanced Warfighter
Tycoon City NY
Asterix aux Jeux Olympiques
Arthur & les Minimoys
Brothers in Arms - Road to Hill 30
Agatha Christie - Evil Under the Sun
Brothers in Arms - Hell's Highway
Imperial Glory
Gothic 2 Gold
Die Siedler 2
Evil Genius
Jack Keane
Siedler 5 (Die Siedler - DEdK)
Summer Athletics 09
Zoo Tycoon Gold
Legend Hand of God
Heroes 5 Gold
Siedler 6
Drakensang
Empire Earth 3
Winter Sports 2009
Kane&Lynch: Dead Men
Fahrenheit
Rayman 4 - RR
Birds on a Wire (game is in ENG)

KEINE PANIK!
Zu diesen Spielen gibt es bereits eine neue 64-bit Version, sie bleiben also erhalten! :D

10 Feb 2010, 16:52

lol... cool ich kann meine Festplatte löschen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste